Nach mehr als drei Wochen Pause vom Reisealltag sind wir heute morgen wieder gestartet.
Seit Ende Februar waren wir auf dem Hof von Ninja und Felix. Die beiden sind zusammen mit ihrem Sohn, Hund und zwei Ponys vor einem dreiviertel Jahr in die wunderschöne Toskana ausgewandert.
Das alte Häuschen bedarf einiges an Überarbeitung und auch das riesige Grundstück mit Olivenhain wartet darauf, aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt zu werden.
Lucy hatte natürlich sofort ihre liebste Aufgabe gefunden. Sie kümmerte sich täglich um alles rund um die Pferde. Zubereitung von Frühstück und dem Futter zum Abend, "abäppeln", striegeln und und und.
Die ersten Tage hatte Rico angefangen, die Obstbäume zu verschneiden.
Wir waren viel draußen und ich habe mit geholfen, die verschnittenen Äste wegräumen oder habe auch Pferdemist mit zusammen gesucht.
Doch schon bald regnete es und das machte es seither täglich. Glücklicherweise nicht durchgängig, aber dennoch erinnerten viele Bereiche des Hofes schnell an prächtige Schweinesulen als an Pferdekoppeln.
Arbeiten draußen machten auch relativ wenig Spaß, da man immer wieder von Schauern überrascht wird.
So hatte sich Rico zunächst der Elektrik im Haus zugewandt. Genauer kann ich euch das nicht beschreiben - aber ich habe zumindest verstanden, dass die anliegenden Leitungen wohl alt und absolut desolat sind. Beim Blick in den Sicherungskasten traf meinen Mann fast der Schlag- wenn auch nur im sprichwörtlichen Sinne. Also arbeitete er fleißig, zog Kabel, klemmte ab und an- doch für mich gab's dabei hier kaum Hilfsarbeiten.
Wer jetzt meint, ich hätte mich vielleicht gelangweilt, der irrt sich.
Vor einiger Zeit habe ich mich im Internet umschaute, ob es eine Möglichkeit gibt, wie wir unsere Reisekasse etwas aufbessern können.
Nach intensiver Suche in verschiedene Richtungen bin ich auf ein Portal für Texter gestoßen. Ich hatte mich kurzerhand mit einem Probetext beworben und wurde einige Zeit später auch angenommen 😊
Um es mal kurz zu erklären:
Verschiedene Unternehmen können hier Aufträge für diverse Texte einstellen. Jeder Texter kann dann seine bevorzugten Aufgaben auswählen und bearbeiten. Prinzipiell ist hier jede Art von Text möglich: Beschreibungen von Produkten für Onlineshops, Blogbeiträge zu allen erdenklichen Themen, teilweise sogar ganze Bücher.
Da ich aus dem Aufgabenpool immer nur Themen raussuche, mit denen ich mich auskenne oder eben auch Lust habe, mich darüber zu informieren, macht es echt mega Spaß.
Ich habe also die regnerischen Tage genutzt, um solche Artikel zu verfassen.
Letzte Woche war an einem Vormittag strahlender Sonnenschein. Seit wir hier sind, wollten wir eine Wanderung machen. An diesem sonnigen Tag taten wir das dann endlich. Lucy hatte natürlich keine Lust. Sie fuhr lieber mit Ninja ins Dorf, um Joel dort zum Sport zu bringen und danach beim Bäcker Brot zu holen. Lucy war glücklich, weil sie dort ein leckeres Croissant abstauben konnte 😉🥐
In der Zeit auf dem Hof hatte unser Kind Geburtstag.
Eigentlich wünschte sie sich einen Tag am Strand, doch aufgrund des Mistwetters haben wir das verschoben. Stattdessen wollte sie an dem Tag einen kleinen Ausritt machen. Ninja hatte nichts dagegen und so gingen wir mit den Ponys eine Runde spazieren.
Die Vorbereitungen allerdings etwas schwierig und langwierig. Immer wieder fing es an zu regnen. Pferde aus dem Stall, Pferde zurück in den Stall. Hin her. Endlich lockerte es auf und die Stute bekam Sattel usw. Oh, Moment, korrigiere- wenn ich hier "Sattel" schreibe und Lucy das liest, staucht sie mich zusammen. Das war kein Sattel, sondern eine Schabracke. 😜Der Hengst war schon fertig für den Ausflug. Weil Ninja nicht beide Pferde halten und dann noch Lucy beim Aufstieg helfen konnte, sollte ich eines der Tiere halten.
"Ist ganz einfach. Eigentlich wie ein großer Hund". Na ich weiß ja nicht.
Wer mich kennt weiß, dass ich einen Draht zu Hunden habe. Ich kann ihre Körpersprache gut verstehen und habe ein meist gutes Gespür für die Fellnasen.
Leider sieht das bei Pferden ganz, ganz anders aus 🙈 Genau das merkte der Hengst Abdil sofort, als ich ihn an der Leine hatte. Er trieb seinen Schabernack mit mir. Zuerst drückte er seinen Kopf immer weiter gegen mich, dann lief er einfach ein paar Schritte weg. Und plötzlich auf mich zu. Echt, ich hatte Herzrasen. 😅 Nebenher beobachtete ich, wie auch die Stute Alhambra unruhig war, sodass Lucy nicht so einfach aufsteigen könnte. So putschten sich die beiden Pferde in ihrer Nervosität gegenseitig hoch - und mich gleich mit 🙈😂 Aber hey, irgendwann war alles geschafft, Lucy saß auf Alhambra, Ninja nahm mir Abdil wieder ab und wir spazierten los.
Das war schon cool, dass Lucy zu ihrem Geburtstag reiten durfte und dann noch in so einer schönen Landschaft 🥰
Wir standen ca zwei Wochen mit unserem Charly an ein und der selben Stelle, als Rico und ich beschlossen, eine kleine Organisationsfahrt zu machen. Lucy wollte nicht mit und blieb bei den Pferden.
Der Boden war so nass und aufgeweicht, dass wir leider ganz arge Furchen in der Wiese hinterließen 🙈 Ninja, Felix - es tut uns leid. Wirklich 😬
Als wir wieder kamen, suchten wir uns einen Standort mit festeren Boden... Und unglaublich toller Aussicht 🥰
So gingen die Tage dahin. Rico arbeitete, Lucy war bei dein Pferden, ich machte viel am Laptop oder war draußen für einfache Hilfsarbeiten zuständig.
Abends trafen wir uns ab und zu 🍕🍷
Wir hatten eine schöne Zeit bei euch. Es hat uns Spaß gemacht. ☺️ Danke für die tollen Wochen. Lucy hat viel neues über Pferde gelernt und Rico konnte sich körperlich auch mal wieder auspowern. Und ich habe die gelegentliche Ruhe genossen 😉
Doch es zieht uns weiter. Wer weiß, vielleicht ergibt es sich und wir kommen wirklich noch einmal bei euch vorbei 😉 Inzwischen sollten alle wissen, dass ein Plan bei uns dafür da ist, um ihn über den Haufen zu werfen 😜
Heute sind wir ein ganzes Stück gefahren.
Durch Zufall stießen wir auf "den kleinsten Vulkan der Welt". Hier am Vulcano del Monte Busca bleiben wir auch über Nacht stehen.
Bei diesem ewig brennenden Feuer handelt es sich um eine unterirdische Methangasquelle und ist somit keine echter Vulkan.
Faszinierend war es dennoch für uns 😃
Коментари