top of page
AutorenbildIsabel

Ab in den Süden

Garmisch Partenkirchen. Eine Woche haben wir hier verbracht. Die längste Zeit, die wir bisher an einem Ort verbracht haben.

In der Tat war der lange Aufenthalt nicht ganz freiwillig. Wir mussten hier auf wichtige Unterlagen vom Tierarzt warten, die die Zwenkauer Praxis uns postalisch zukommen lassen wollte.


Als wir letzte Woche hier ankamen, war das Wetter wunderbar. Wir haben eine schöne Wanderung gemacht und uns natürlich auch auf der Alm mit leckerem Essen und Bier (bzw Cola) belohnt 😉



Für die Nacht hatten wir einen Stellplatz direkt am Olympiastadion mit Blick auf die imposante Skischanze.



Die darauffolgenden Tage drehte sich das Wetter komplett: es wurde kalt und es schneite. Optisch finde ich ja Schneelandschaften echt schön. Winterlich. Romantisch. Märchenhaft.

Aber so wirklich in Berührung mag ich damit nicht kommen 😂 Letztlich biste dann nämlich genauso nass, wie nach nem Regenguss - nur halt in zauberhafter Umgebung 😉 Und Klamotten inkl Schuhe im Charly trocknen ist nach wie vor eine kleine Herausforderung.



Lucy hingegen genoss die Zeit im Schnee. Schneeengel, Schneeballschlacht, Rodeln (nee, wir haben keinen Schlitten - eine große Plastiktüte rutscht auch wunderbar)- alles, was man so im Schnee machen kann, wurde gemacht.

...und danach kamen wir (hauptsächlich natürlich das Kind) immer mit nassen Klamotten Heim....



Wie dem auch sei: Lucy hatte mega Spaß, ich hatte meiste Zeit wenig gute Laune und Rico musste täglich einen emotionalen Spagat machen, um mit unseren konträren Launen zurecht zu kommen 😉😂😘❤️


Täglich rief ich bei der Post an, oder wenn wir eh unterwegs waren machten wir dort einen Stopp, um nach unserem Brief zu fragen. Nichts. Da denkste, die normale Postlaufzeit in Deutschland beträgt maximal zwei Tage... Mh. Bei anderen vielleicht. 😂

Doch heute hatten wir Glück und Orlys Unterlagen waren endlich da- und so wir machten uns sofort auf Richtung Süden.


Bei herrlichem Sonnenschein durchquerten wir die österreichischen Alpen. Ich war zuvor noch nie zur Winterzeit im Hochgebirge. Es war total beeindruckend, die hohen Berge mitten in der schneebedeckten Landschaft zu sehen. Schnee auf den Bergen, Schnee auf den Bäumen, Schnee im Tal. Dazu die Sonne, die über die Seen und Flüsse glitzerte und den blauen Himmel strahlen ließ.

Wirklich, wirklich schön. (Optisch! 😁)

Wir machten eine längere Pause in Nauders- so konnte sich Lucy nochmal austoben ❄️

Danach ging es über den Reschenpass nach Italien.



Nun stehen wir kurz vor Meran. Die Temperaturen sind im (niedrigen) Plus-Bereich und Schnee gibts - zumindest im Tal- keinen mehr.... Außer den paar Häufchen, die wir auf unserer Staubox am Charly mit her transportiert haben. Deutscher Schnee in Italien 😁

82 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


trixilui2002
Dec 06, 2023

Hallo Ihr 3+🐶,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich finde es immer ganz spannend wenn ihr was Neues berichtet . Ich bewundere Euch für den Mut den ihr habt ,so ein großes Abenteuer zu starten.

Weiterhin alles Gute, viele Grüße Bella

Like
Isabel
Isabel
Dec 06, 2023
Replying to

Hallo Bella, vielen lieben Dank 💖 Wir freuen uns, dass du uns von der Ferne begleitest 😄

Hab eine schöne Adventszeit 🎄

Like
bottom of page